Jérôme Bel (FR)

Gala
Donnerstag 17. November 2016
19:30 Uhr
(70’)

Gala / Josefina Tommasi
Foto: Josefina Tommasi

Jêrôme Bel ist einer der berühmtesten Choreographen der Gegenwart. In seinen Stücken hinterfragt er den Tanz und wie er auf der Bühne zu sehen ist. So rüttelt er an unseren eigenen Erwartungen und spielt mit den Stereotypen, die wir haben, wenn wir von Tanz sprechen.

Sein aktuelles Stück „Gala“ bringt dreizehn Personen aus der Region, die nicht unterschiedlicher sein könnten, auf der Bühne zusammen. „Gala“ verwischt die Grenzen zwischen Erfolg und Scheitern. Durch den Tanz finden die Darsteller als Gemeinschaft zusammen. Es ist eine Tour de Force, unterhaltsam und radikal zugleich.

 

Konzept: Jérôme Bel
Assistenz: Maxime Kurvers
Assistenz für lokale Wiederaufnahme: Cédric Andrieux, Frédéric Seguette
Tanz & Kostüm: lokaler Cast
Künstlerische Beratung, Management: Rebecca Lee
Produktionsleitung: Sandro Grando
Technische Leitung: Gilles Genter

Tanzplan Ost