SO 23.11.2025 / 16:30 Uhr

CludaCo Jam Session
(Bern)

Online Tickets nur bis 24.11.2024 um 16:00 Uhr erhältlich.
Support Ticketkauf: 062 588 04 50

 

Dauer: Du kannst kommen und gehen wie du willst. Die Einführung ins Whacking und House Dance findet zu Beginn der Veranstaltung statt. Die Veranstaltung dauert bis maximal 19:00 Uhr.

© Muriel Rieben

Die CludaCo Jam Session ist mehr als nur eine Tanzveranstaltung: Sie ist in der Clubkultur verankert und feiert Kreativität, Austausch und Freiheit. Bei einer Jam Session steht die Musik im Mittelpunkt des Erlebnisses: Der DJ, Joachim Wicht, der die Stimmung anheizt, wählt Musik aus, welche die kollektive Energie nährt, und passt Rhythmen und Stile an den Fluss der Tänzerinnen und Tänzer an. Diese Verbindung von Musik und Bewegung lädt alle dazu ein, sich frei auszudrücken, zu experimentieren und die Inspiration und Energie der anderen zu nutzen.

Die Session beginnt mit einer angeleiteten Einführung durch zwei Tänzerinnen des CludaCo-Kollektivs, Tamara Mancini und Eugénie Fasel, die Bewegungen aus dem Whacking und dem House Dance vorschlagen. Diese einfachen und zugänglichen Anhaltspunkte bieten jedem die Möglichkeit, die Grundlagen zu verinnerlichen, lassen aber gleichzeitig viel Raum für Improvisation. Die Tänzerinnen bleiben während des gesamten Jams anwesend, initiieren soziale Tänze und fördern eine freundliche und integrative Atmosphäre.

Tanzanleitung: Tamara Mancini, Eugénie Fasel
DJ: Joachim Wicht

www.tamaramancini.com/cludaco