Danger Foxtrot  (Winterthur)

«Oro y Furo – Bekenntnisse»
Eine installative Performance im öffentlichen Raum

60’

FR 17.11.2017
18:00 Uhr

Rundgang durch die Stadt.
Besammlung: Theater am Gleis
Der Rundgang startet pünktlich und findet bei jeder Witterung statt.

Foto: Wolfgang Probst

 

Mit einem Augenzwinkern verhandeln fünf Kunstfiguren im öffentlichen Raum das Thema „Sich-Zeigen/Sich-Bergen“ im Kontext von Grenzen, Projektionen, Heimat, Verdrängtes und Konventionen. Durch ihre Präsenz wird das Spannungsfeld künstlerisch und ästhetisch greifbar und durch die tänzerisch-performativen Handlungen und Codes materialisiert sich ein Fragenkomplex: Wie frei bin ich in Bewegung, Kleidung und Verhalten im öffentlichen Raum? Wo bin ich wirklich ich? Brauche ich Grenzen? Wem gebe ich mich zu erkennen? Und wen erkenne ich in seinem Sein?

 

https://dangerfoxtrot.jimdo.com/

 

Konzept: Astrid Künzler/Melanie Mock – Danger Foxtrot
Performance: Barbara Baer, Ursina Bösch, Alena Kundela, Grazia Pellegrino, Jrene Baruffaldi

 

Über uns: Danger Foxtrot ist das Performance-Projekt von Astrid Künzler (Choreografie) und Melanie Mock (Szenografie). Seit 2012 initiieren die beiden Künstlerinnen Researches zu gesellschaftlich relevanten Themen und entwickeln unter Einbezug ihres Netzwerks von TänzerInnen, SchauspielerInnen und Bildenden KünstlerInnen Performances im öffentlichen Raum.

www.dangerfoxtrot.jimdo.com

 

Zurück zur Programmübersicht